Startseite | Impressum | Kontakt   

Presse

Start Kalender und Termine Fotogalerie Chronik Jugend Verein und Kulturarbeit Archiv und Download Links Presse Interner Bereich

Presse

Presseberichte :

In unregelmäßigen Abständen berichten wir hier von Presseberichten und Kommentaren zu Veranstaltungen, die wir gestaltet haben oder wo wir für eine musikalische Umrahmung sorgen durften.
Auch die Aktivitäten und Erfolge unserer Ensembles und "Einzelkämpfern" finden hier natürlich Raum.

Viel Vergnügen beim Schmökern !

Musiplantschen

Seit 2013 gibt es im Internet auf YOUTUBE einen spaßigen Wettbewerb, in dem Musikkapellen befreundete Kapellen auffordern, jeweils auch ein lustiges Video , das natürlich in Zusammenhang mit "Wasser" steht , zu drehen und innert 4 Tagen online zu stellen.

Viele Videos findet man bereits auf Youtube, manche spärlich besetzt, manche mit voller Mannschaft, einige ohne "Drehbuch" , andere wieder mit durchdachter Handlung.

Doch allen gemein ist der Spaß, den die Gruppen beim "Dreh" hatten, deutlich anzumerken.

Auch wir wurden am 25.7.2014 einerseits von unseren Kollegen aus Wolfgang, der Orts und Bauernmusik , andererseits von der OMK Strobl aufgefordert, einen "Dreh" zu machen; andernfalls wir ja den beiden Kapellen eine Jause hätten zahlen müssen, was natürlich nicht in unserem Budget ist :-)

Also setzten sich das Creativtrio Burgi Laimer, Eisl Franz und Klaus Strasser zusammen und setzten dann gemeinsam mit 19 Frau und Mann den Dreh um.

Was soll ich sagen ? Wir hatten selten so viel Spaß miteinander , es wurde gelacht und gealbert und "nebenbei" drehte Gidi Eisl den Film, was wir ja gar nicht mehr so merkten.

Den Abend liesen wir noch bei einer guten Pizza ausklingen..........

Das Ergebnis ist auf Youtube zu sehen !

Allen Beteiligten sage ich noch einmal DANKE fürs mitmachen !!

Und unseren nominierten Kapellen :
- TMK Faistenau
- TMK Hintersee
- TMK Hof bei Salzburg

wünschen wir ebenfalls viel Spaß.... Oder uns eine gute Jause, je nachdem :-)