Startseite | Impressum | Kontakt   

Jugendorchester

Start Kalender und Termine Fotogalerie Chronik Jugend Verein und Kulturarbeit Archiv und Download Links Presse Interner Bereich
Ausbildung Jugendarbeit Jugendblasorchester Leistungsabzeichen Anmeldung

Jugendblasorchester

jugendblasorchester

Leistungsabzeichen Silber

Als besondere Aufgabe sehen wir die spielerische Heranführung der musikbegeisterten Jugend an das Gemeinschaftsspiel.
Immer wieder große Freude machen dann die öffentlichen Auftritte, sei es bei einem Jugendfest oder beim Jugend oder Kinderfasching.

Neues tat sich in der musikalischen Leitung unseres Jugendorchesters:
Schritt für Schritt und mit großem Enthusiasmus hat sich unsere Flötistin Christine Planberger in diese wichtige Aufgabe eingearbeitet; immer unterstützt von uns Musikern und vor allem von Burgi Laimer
Eine Kostprobe gab es beim Konzert der Bürgerwichtl im Rahmen des Kinderfaschings zu hören.

Und diese gelebte Einheit, der Spaß beim Musizieren und natürlich auch die Qualität der jungen Musikerinnen und Musiker gibt uns immer wieder neuen Mut, hier nicht "locker zu lassen".

Interessierte Jugendliche und Kinder sind als Gasthörer bei einer unserer Jugendproben gerne gesehen. Bitte kurz unter 0664/751014506 bei Christine informieren !

Desweiteren sind beim Tag der offenen Tür in unserem Musikerheim (immer im Mai, siehe "Ticker") und im Sommer wiederum Konzerte mit dem Jugendorchester geplant - sie sind herzlich eingeladen !