Startseite | Impressum | Kontakt   

2015

Start Kalender und Termine Fotogalerie Chronik Jugend Verein und Kulturarbeit Archiv und Download Links Presse Interner Bereich
2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005

2015

Ausflug2015

Nach längerer "Ausflugspause" führte uns der Musikerausflug heuer in die Südsteiermark rund um die Riegersburg.

So stand neben der Besichtigung der Schokoladenmanufaktur "Zotter" auch ein Besuch in der Essig- und Schnapserzeugung "Gölles" am Programm.
In beiden Stationen konnte man die Erzeugnisse ausgiebig probieren, wobei der eine oder andere ein paar "Schätze" käuflich erwarb , um auch zu Hause diese edlen Sachen geniessen zu können.
Kultur gab es in Form einer Besichtigung mit professioneller Führung auf der Riegersburg ("Hexen), Unterhaltsames konnte man bei der Greifvogelschau erleben !
Dazwischen kam auch die sprichwörtliche Kulinarik, für die die Südsteiermark ohnehin bekannt ist, nicht zu kurz.

In Wippels Hofbergstubn, beim Edelheurigen "Bernhardt" (wo es eine ausführliche Wein Degustation mit der Chefin höchstpersönlich gab, sozusagen als Überraschung, da vom Organisator nicht angekündigt ) sowie im "Breslfliaga Wirtshaus" "Auer`s Backhendlstation" mussten wir weder Hunger noch Durst erleiden.

Ein wunderbarer, kurzweiliger Ausflug war der verdiente Abschluss der Musikersaison !

Ein Dank gilt noch Klaus Strasser, der diesen Ausflug in Alleinunion organisierte ! Er fuhr nicht nur vorher alle Stationen ab und lenkte alles in die richtigen Bahnen, sondern testete diese auch auf Herz und Nieren :-) .
In sowohl flüssiger als auch fester Form..........versteht sich !

Es war wunderschöner Ausflug - Irgendwann kommen wir wieder zurück in die gastfreundliche Südsteiermark !

Show