Startseite | Impressum | Kontakt   

2014

Start Kalender und Termine Fotogalerie Chronik Jugend Verein und Kulturarbeit Archiv und Download Links Presse Interner Bereich
2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005

2014

Blech im Park 2014

Die dritte Auflage unseres Zeltfestes, traditionell am letzten Augustwochenende, war eine neue Herausforderung.

War es in den ersten beiden Jahren "nur" eine 1 Tages (Abend) Veranstaltung, krempelten wir 2014 die Ärmel hoch und verlängerten auf 2 Tage. Und so gabs schon am Freitag abend Stimmung, gute Laune und sensationelle Musik mit den Zellberg Buam.

Am Samstag gings weiter mit unseren Freunden aus St. Wolfgang, es spielte die Orts und Bauernmusik , die eine unheimlich gute Stimmung in`s Zelt brachte.
Danach gabs das Salzkammergut Express rund um Sams Michi, die in bekannter un bewährter Weise bis in die frühen Morgenstunden spielten.

Alles in allem ein wirklich gelungenes Fest !

An dieser Stelle danken wir all den Gästen, die sich, trotz der heuer etwas kuriosen Wettersituation (den ganzen Sommer lang...) eingefunden haben.
Natürlich auch all unseren ehrenamtlichen Helfern, die es ermöglichen, Geldmittel für den Musikernachwuchs und Jugendarbeit - und Ausbildung zu erwirtschaften !

Und so freuen wir uns schon aufg das nächste Jahr, wir tüfteln schon am Programm !

Hier noch ein paar Impressionen aus Blech im Park 2014:

In angenehmen Rahmen im Gasthaus Kendler fand am 5.4.2014 das traditionelle Frühlingskonzert der BMK St. Gilgen statt.

Werke von Johann Strauss Sohn ("Im Krapfenwaldl", "Künstlerleben") oder Offenbach ("die beiden Savojarden") sowie "Kiebitze" von Frantisek Manas fanden großen Zuspruch bei den zahlreichen Zuhörern aus Nah und Fern.
Das Konzert wurde abgerundet mit "Udo Jürgens live" , sowie karibischen Calypso Melodien von "Harry Belafonte forever".
Als Zugaben konnte der Wagramer Grenadiermarsch, auch 42er Regimentsmarsch (in Memoriam Ernst August I von Hannover, Schlacht in Wagram), sowie der Rainer Marsch dargeboten werden.

Durch das Programm führte traditionell in liebevoll unterhaltsamer, wie auch informativ satirischer Art, wie immer: der Mann am Saxophon, Klaus Strasser.

Die Ehrungen ergingen dieses Mal an unsere junge Nachwuchskünstlerin an der ersten Klarinette , Christine Eisl , für das Leistungsabzeichen in Silber , sowie unserer "neuen" Posaunistin , Vroni Geier , ebenfalls für das Leistungsabzeichen in Bronze (> mit ausgezeichnetem Erfolg ! < ) , die nun nach der "Bronzernen" auf der Klarinette auch am Blechblasinstrument Ihr Talent zeigt !

Gratulation an die beiden Künstlerinnen und gutes Gelingen auch weiterhin ( wir hoffen natürlich auf das "Goldene" bzw. auf das "Silberne" :-) )

Am 4.5.2014 fand die traditionelle Saisoneröffnung am Wolfgangsee statt. Alle 3 Wolfgangseegemeinden präsentieren sich, bieten diverse Veranstaltungen an, und vor allem, die Schiffahrt am Wolfgangsee geht wieder uneingeschränkt los.
Highlight dieses Jahr war die Wiederinbetriebnahme des Figuren-Springbrunnens , eines mechanischen Wunderwerkes, welches wiederbelebt werden konnte und somit auch weiteren Generationen, sowohl bei Tag als auch beleuchtet bei Nacht, Freude bereiten wird.

"Alles in Tracht" heisst es ja bei diesem Anlass , und so präsentieren sich sowohl Gäste als auch unsere feschen Mädels von der Bürgermusik !

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.