Startseite | Impressum | Kontakt   

2013

Start Kalender und Termine Fotogalerie Chronik Jugend Verein und Kulturarbeit Archiv und Download Links Presse Interner Bereich
2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005

2013

Ein "Experiment" war die Abhaltung unseres traditionellen Frühlingskonzertes als Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Gilgen. Als Besonderheit umrahmte eine Darbietung der Liedertafel St. Gilgen (http://www.liedertafel-stgilgen.at) vokalistisch die traditionellen aber auch modernen Stücke ( "I will follow him" aus "Sister Act") der Bürgermusik.

Kirchenkonzert 2013

zurück zur Fotogalerie

Hier geht`s zurück: Fotogalerie

Liedertafel 120J

Die Liedertafel St. Gilgen, ebenfalls ein Traditionsverein unseres Ortes, feierte 2013 sein 120 jähriges Bestehen.
Den Festakt beim romantisch warmen Sommerabend am Mozartplatz , einen der schönsten Plätze und Dorfzentren im ganzen Salzkammergut, durfte die Bürgermusik umrahmen.

Liedertafel

Blech im Park

Natürlich ! Es war , wie auch schon letztes Jahr, ein Highlight.
Blech im Park, eine "Initiative" der BMK St. Gilgen, hatte auch heuer wieder mit "Besucherandrang" zu kämpfen, und wir sagen Danke, auch für die tolle Stimmung und die netten Gäste. die uns auch bei der 2. Ausgabe des Bierzeltes unterstützten.

Hier einfach ein paar Impressionen, so als Nachtrag, als Erinnerung und als Motivation für das nächste Jahr !

Teil 1

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Teil 2

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Wir freuen uns schon auf`s nächste Jahr !

Auch im Jahre 2013 fand unser Weihnachtskonzert großen Anklang. Dieses Mal mit durchwegs klassischem , aber auch "modernem" Programm, konnte es die Zuhörer in den Bann ziehen. Stücke wie die "leichte Kavallerie" oder "Tanzen möcht ich" aus der Csàrdàsfürstin von Emerich Kalman sind Klassiker. Umrahmt vom Florentiner Marsch und Filmmusik von Morricone aus den Italowestern war ein "rundes" Programm geboten.
Über 300 Zuhörer genossen das Konzert in der Turnhalle der Hauptschule (neue Mittelschule) St. Gilgen.